Western Settings veröffentlichen die Single “Spinning World”

Booze-Cruise-2019_Western-Settings_Molotow_Hamburg_10.06.2019_Sarah-Fass
Foto: Sarah Fass

Western Settings veröffentlichen mit „Spinning World“ die zweite Single ihres am 6. September erscheinenden Albums „Another Year“. Produziert wurde die Platte von Dead To Me´s Tyson Annicharico, alias Chicken.

Die Band aus San Diego tourte im Frühsommer mit ihrer EP „Agnus“ und ein paar Songs von „Another Year“ im Gepäck durch Europa. Kurz vor dem Booze Cruise Festival nahm sich Sänger Ricky Schmidt Zeit für ein Interview mit uns. Er gab uns einen tieferen Einblick in die Arbeiten zu „Another Year“. Ricky verriet, warum er manchmal im Prozess des Songwritings den Eindruck erweckt, geisteskrank zu sein, was ihm aus schweren Zeiten hilft und warum es einige Zeit dauerte, bis „Another Year“ im Kasten war.

Stream: Western Settings – Spinning World

Hier erhältlich
Western Settings Another Year 2019 Gunner Records A-F RecordsWestern Settings – Another Year
Release: 06. September 2019
Label: Gunner Records