Wir präsentieren Euch das Rabbit Fest 2023

Rabbit Fest 2023
Foto: Rabbit Fest

Am 08. April findet im Béi Chéz Heinz in Hannover das Rabbit Fest statt – präsentiert vom Count Your Bruises Magazine. Mit dabei sind Lygo, Chalk Hands, Leto., FRAUPAUL und WauMiau. Tickets für die Sause könnt Ihr Euch bereits hier sichern.

Lygo
25 Sekunden Zeit zum Luftholen gönnen einem LYGO ganz am Anfang ihres neuen Albums, bevor „Schockstarre“ losbricht, danach bleibt nicht mehr viel Zeit zum Atmen. Für 42 Minuten reißt „Lygophobie“, das dritte Album des Bonner Trios, das inzwischen komplett in Köln lebt, mit. Das ist Punkrock, der so nonchalant zwischen AZ und Clubbühne reinknallt, dass man sich endlich wieder dran erinnert, warum einem diese Musik die Welt bedeutet.

Chalk Hands
Chalk Hands sind zurück und melden sich mit ihrem Debütalbum Don’t Think About Death zurück, das mit Spannung erwartet wird. Chalk Hands liefern eine sichere Interpretation des Genres und bauen auf ihre bereits beeindruckende Formel auf, indem sie weitere Elemente von Shoegaze, Math-Rock, Ambient und Post-Metal in den Topf werfen. Das Ergebnis: „Fünfunddreißig Minuten zartes Chaos!“

Leto.
Leto kommen aus Hamburg und gründeten sich im Jahr 2015, nachdem sich einzelne der vier Musiker bereits seit Anfang der 2000er Jahre aus verschiedenen Bandprojekten kennen. Leto waren und sind deutschsprachiger Post-Punk mit Emo-, Hardcore- und Indie-Einflüssen. Obendrein passiert in wechselnden Melodien und eingängigen Refrains viel Überraschendes und Abwechslungsreiches.

FAUPAUL
„Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!“ – Die drei Musikerinnen der 2021
gegründeten Hamburger Rockband FRAUPAUL nehmen kein Blatt vor den Mund und
zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den
Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik –
FRAUPAUL feuern dem stetig wachsenden Publikum ihre eingängigen Hooks entgegen,
bis es mitsingt.

Waumiau
Waumiau sind eine Düsseldorfer Band die gerade erst aus den Startlöchern rausschießt. Auf Ihrer ersten EP hauen sie uns ein feines Punk-Brett mit singalongs um den Kopf. Da kommt was auf uns zu!