Frank Iero zeigt Gitarren-Tutorials zu My Chemical Romance Songs

Frank Iero
Foto: Pressefreigabe/Kinda

My Chemical Romance-Gitarrist und Solokünstler Frank Iero hat in Zusammenarbeit mit Fender für die Reihe „Fender Artist Check-Ins“ ein Tutorial veröffentlicht, in dem er zeigt, wie man die Gitarrenparts in den My Chemical Romance Songs „The Ghost Of You“ und „Welcome To The Black Parade“ spielt. Das Video nahm er bei sich Zuhause auf.

Für jeden Künstler, der in diesem Rahmen ein Tutorial beisteuert, spendet Fender an die Organisation MusicCares, die Künstler in diesen schwierigen Zeiten finanziell unterstützt.

Eigentlich wollten My Chemical Romance in diesem Jahr weltweit ihr großes Comeback feiern. Aufgrund der Corona-Krise musste die Band allerdings bereits einige Shows absagen. Ob die beiden exklusiven Deutschlandshows im Juli in Bonn stattfinden werden, ist bis dato noch nicht klar.

Video: Frank Iero (Fender Artist Check-Ins)