Alexisonfire mit kryptischem Teaser

Alexisonfire familiar drugs 2019
Foto: Vanessa Heins

Alexisonfire kündigen mit einem kryptischen Video Neuigkeiten für den kommenden Freitag an. Ob es sich dabei um ein neues Video, das Announcement einer umfassenden Tour und/oder die Ankündigung eines neuen Albums handeln wird, ist bisher noch unklar.

„wir sind in unseren normalen Leben und anderen Karrieren so eingespannt, dass es schwierig war, zeit für ein neues Album zu finden. Trotzdem haben wir uns immer wieder zum Schreiben getroffen. Diese Treffen haben sich als äußerst produktiv herausgestellt!“

Sänger George Pettit über das Comeback: Seitdem wir die Band aufgelöst haben, haben wir uns immer gut verstanden und haben viel miteinander rumgehangen. Wir sind alle enge Freunde geblieben. Allerdings sind wir in unseren normalen Leben und anderen Karrieren auch so eingespannt, dass es schwierig war, gemeinsame Zeit für ein ganzes neues Album zu finden. Trotzdem haben wir uns immer wieder zum Proben und Schreiben getroffen. Diese Treffen haben sich als äußerst produktiv herausgestellt: „Familiar Drugs“ ist das erste Ergebnis dieser Treffen, das wir veröffentlichen wollen.

Alexisonfire im Juni auf Europatour

Im Juni werden Alexisonfire ihre bisher größten Headliner-Shows spielen. Das einzige Konzert in Europa findet am 01. Juni 2019 im Alexandra Palace in London statt. Support für den Abend werden Chastity und Child’s Pose sein.

Video: Alexisonfire – House Of Strombo

Facebook

Tourdates

01.06. London, Alexandra Palace
08.06. New York, Terminal 5
13.06. Los Angeles, The Wiltern
15.06. Toronto, The Budweiser Stage