Alkaline Trio kündigen das Album „Is This Thing Cursed?“ für August an

Alkaline Trio IS THIS THING CURSED?
Foto: Pressefreigabe Epitaph

Die US-amerikanische Punkrock Band Alkaline Trio kündigt ihr kommendes Album „Is This Thing Cursed?“ für den 31. August dieses Jahres an. Vinylfreunde müssen auf die Pressung allerdings bis zum 19. Oktober warten. Somit veröffentlicht die Band um Frontmann Matt Skiba ihr neuntes Studioalbum nach ganzen fünf Jahren via Epitaph.

Mit der ersten Vorabveröffentlichung „Blackbird“ lassen Alkaline Trio die Vorfreude auf die neue Scheibe steigen. Das Album wurde fast ausschließlich im Studio geschrieben. Im Verlauf des Entstehungsprozesses bemerkte die Band, dass „Is This Thing Cursed?“ immer mehr zu dem kleinen Geschwisterkind des Milleniumalbums „Maybe I´ll Catch Fire“ wurde. Der Co-Lead-Sänger und Bassist Dan Andriano erklärt:

„Der Songwriting-Prozess ist fast so, wie er damals war. Wir wollten einfach einen Song schreiben, uns darüber freuen und dann weitermachen. Mit diesem Grundgefühl haben wir im Studio gearbeitet. Ich glaube wirklich, dass wir eine Platte gemacht haben, die die Fans der alten Platten mögen werden.“

Video: Alkaline Trio – Blackbird

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

1. Is This Thing Cursed?
2. Blackbird
3. Demon and Division
4. Little Help?
5. I Can’t Believe
6. Sweet Vampires
7. Pale Blue Ribbon
8. Goodbye Fire Island
9. Stay
10. Heart Attacks
11. Worn So Thin
12. Throw Me To The Lions
13. Krystalline

Hier vorbestellen

Alkaline Trio Is This Thing Cursed?Alkaline Trio – Is This Thing Cursed?
Release:
31. August 2018
Label: Epitaph