AnnenMayKantereit veröffentlichen überraschend ein neues Album

AnnenMayKantereit News 2020
Foto: Martin Lamberty

Keine Promophase, keine Teaser, keine große Ankündigung. Über Nacht war es einfach da: Die Rede ist von dem neuen AnnenMayKantereit Album „12“, das die Band nun überraschend releaste. Seit heute steht es auf allen gängigen Plattformen zum Stream bereit. Physisch wird es ab dem 27. November verfügbar sein.

Sänger Henning May zur Entstehungsgeschichte:

„Insgesamt ist das neue Album sehr von den Wochen geprägt, in denen es entstanden ist. Per Video-Call. Per Telefon. Per Mail und in Chatverläufen. Christopher war im Proberaum, Severin im spontan aufgebauten Homestudio und ich hatte die Gelegenheit, an einem desinfizierten Klavier zu arbeiten. Inklusive Markus Ganter (unserem Produzenten) hinter einer Glasscheibe. Wir haben uns eigentlich jeden Tag zu Ideen ausgetauscht, neue Elemente diskutiert, Anhänge weitergeleitet und darüber gesprochen, wo das unfertige Lied ‚hinwill'“

Video: AnnenMayKantereit – Aufgeregt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
AnnenMayKantereit - 12 AlbumcoverAnnenMayKantereit – 12
Release: 17. November 2020
Label: Universal Music
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich