Aprilscherze 2018

April Fools Day Musik Music

Auch in diesem Jahr hatte die Musikszene zum ersten April den einen oder anderen Schalk im Nacken. Wir haben Euch ein paar Aprilscherze raus gepickt.

Punk Im Pott

Die Social Media Crew des Punk Im Pott schickt die Fans nach Kalifornien oder holt Kalifornien zu uns. Nicht, dass das schon eine ziemliche Hausnummer wäre, bestätigt man kurzer Hand die komplette Crème de la Crème der einheimischen Punkszene für das zweite Aprilwochenende in Mecklenburg.

Ruhrpott Rodeo

Auch das Ruhrpott Rodeo hält einen absoluten Knaller bereit. Punk ist und bleibt eben Punk und wie wäre das authentischer, als mit einer luxuriösen Shit Box für drei Tage Sommer. Dafür gibt es keine Dixieklos und Spültoiletten mehr – Shit happens.

Rock am Ring

Um mögliche Gefahrenlagen zu verringern werden laut Ring Rocker harte alkoholischen Getränken beim diesjährigen Rock am Ring konsequent untersagt. Neben Shots werden auch Longdrinks und Cocktails nicht mehr auf dem Gelände zum Verkauf angeboten. Bier wird es nur noch in einem gewissen Rahmen geben. Na, wer hatte Schnappatmung?

Kulturzentrum Faust

Die Kulturzentrum Faust vermeldet „Silent Concerts“. Glaubt kein Mensch, lässt aber schmunzeln. Zum Schutz der Anwohner habe man sich für ein InEar-System der Firma Sennheiser entschieden. Musik darf laut sein – zum Glück nur ein Aprilscherz.

Tante Guerilla

Bei Tante Guerilla läuft ab jetzt Techno – zeitgemäß. Was Velvet Underground oder The Smiths wohl dazu sagen, zur Kategorie Techno zu gehören?

Album der Woche

Für einen zarten Aufschrei sorgten die Kollegen von Album der Woche mit ihrem Review zur neuen Adam Angst Platte „Platz Am Beton“.

Stick To Your Guns

Krasse Tour, mega Venues!