Ben Cook veröffentlicht „Guv II“ bereits im Oktober

YOUNG GUV - GUV II

Ben Cook ist ein Songwriter von seltenem Talent und bekannt aus Bands, wie No Warning oder Fucked Up. Kurz nachdem er sein neues Album „Guv I“ Anfang August veröffentlichte, kündigt er unter dem Namen Young Guv mit „Guv II“ den zweiten Teil seiner Doppel-LP-Serie an, welcher am 25. Oktober über Run For Cover Records erscheint. „Guv II“ ist die Fortsetzung einer zutiefst ergreifenden und ansteckenden Sammlung aus Songs mit Refrains, die man so schnell nicht vergessen wird und Texten, deren trockener Witz und zurückhaltende Schärfe einen umhauen. Heute erscheint die Lead-Single „Try Not To Hang On So Hard“, die Cook schrieb als er „auf einem Acid-Trip war“. Er erklärt:

„…also schrieb ich einen Song darüber, dass es in Ordnung ist, sich manchmal ein wenig verloren oder einsam zu fühlen.“

Ich hab auf das Haus meiner Mutter aufgepasst und schaute mir all die Fotos an den Wänden und ihre seltsamen britischen Schmuckstücke an, die so in ihrer Wohnung rumstehen und sie so glücklich machen. Es hatte irgendwie eine ziemlich tiefe emotionale Wirkung auf mich, wahrscheinlich aufgrund des LSDs, also schrieb ich einen Song darüber, dass es in Ordnung ist, sich manchmal ein wenig verloren oder einsam zu fühlen und Dinge um dich herum zu behalten, die dich trösten und einfach auch ein bisschen glücklich machen.“

Video: Young Guv – Try Not To Hang On So Hard

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

1. She’s A Fantasy
2. Try Not To Hang On So Hard
3. Caught Lookin’
4. Trying To Decide
5. Forget To Feel
6. Can I Luv U In My Own Way
7. Song About Feeling Insane
8. Can I Just Call U
9. Can’t Say Goodbye