Billy Talent kündigen neues Album an und veröffentlichen neue Single

Billy Talent 2021
Foto: Dustin Rabin

Heute gibt es gleich doppelt gute Neuigkeiten aus dem Hause Billy Talent: Mit „Crisis Of Faith“ hat die Band ein neues Album angekündigt und mit „End Of Me“ eine neue Single veröffentlicht, zum ersten Mal in der Bandgeschichte mit einem Feature-Gast. Bei jenem Gast handelt es sich um niemand geringeren als Weezer-Frontmann Rivers Cuomo. Billy Talent folgende Worte dazu:

Für uns schließt sich damit ein Kreis. Wir haben Weezer seit dem ‚Blue Album‘ bewundert und sind Fans. Bevor wir einen Titel hatten, hieß dieser Song ursprünglich ‚Hendrix+Weezer‘, daher lag es praktisch auf der Hand, dass wir Rivers fragten, ob er darauf mitsingen will. Der Song enthält die Essenz des 90er-Jahre Alternative Rocks, der für uns als Band eine enorm prägende und einflussreiche Zeit war. Wir sind stolz auf den Song und sehr glücklich, dass Rivers ein Teil davon ist.<span class="su-quote-cite">Billy Talent</span>

Die Single folgt auf die Titel „Reckless Paradise”, „I Beg to Differ (This Will Get Better)” und „Forgiveness I + II“, die Billy Talent 2019 und 2020 veröffentlichten. Eben jene Tracks werden sich auch auf dem neuen, insgesamt 10 Songs starken, Album befinden. „Crisis Of Faith“ wurde komplett von Gitarrist und Haupt-Songwriter Ian D’Sa produziert und von Chris Lord-Alge abgemischt. Erscheinen wird das Ganze am 21. Januar 2022.

Video: Billy Talent feat. Rivers Cuomo – End Of Me

Tracklist

01. Forgiveness I + II
02. Reckless Paradise
03. I Beg to Differ (This Will Get Better)
04. The Wolf
05. Reactor
06. Judged
07. Hanging Out With All The Wrong People
08. End of Me (featuring Rivers Cuomo)
09. One Less Problem
10. For You

Hier erhältlich
Billy Talent - Crisis Of Faith AlbumcoverBilly Talent – Crisis Of Faith
Release: 21. Januar 2022
Label: Atlantic / WMG