#blackouttuesday

#blackouttuesday

Aufgerufen von Interscope, Universal Music und Warner stellen wir für heute unsere Arbeit und somit alle Berichterstattungen, News und Veröffentlichungen ein. Die Initiatoren sehen diesen Tag nicht als „freien“ Tag, sondern als einen Tag der Aktion.

Der Blackout Tuesday – auch mit dem Hashtag #TheShowMustBePaused bezeichnet – wurde als Reaktion auf den gewaltsamen Tod von George Floyd durch Polizisten in Minneapolis ins Leben gerufen. Ziel ist es die Zeit zu nutzen, um nach Floyds Tod für Gerechtigkeit zu sorgen.

Auch wir sind erschüttert und entsetzt über den Mord an George Floyd. Jegliche Form von Rassismus und Gewalt muss aufhören. Somit ist es für uns die logische Konsequenz, dass auch wir uns solidarisieren und unsere Stimme für humanistische Werte und Gleichheit nutzen.