Brody Dalle veröffentlicht Sourpuss Aufnahme von 1996

Brody Dalle Distillers
Foto: Pressefreigabe/Verstärker

Brody Dalle teilte kürzlich über ihren Twitter-Account ein Video eines Auftritts ihrer ersten Band Sourpuss aus dem Jahr 1996. Dalle steht im Video mit drei musikalischen Mitstreitern im Alter von 17 Jahren auf der Bühne. Verfolgt wurde die Show von den Riot-Grrrls Bikini Kill. Die Melbourne Rock’n’Roll High School stellte Mädchen und jungen Frauen Instrumente, einen Ort zum Proben und Auftreten zur Verfügung. Bands wie Fugazi oder Sonic Youth, L7, Babes In Toyland und Melvins unterstützten das Projekt durch Spenden und Konzerten. Dalle richtet sich damit im Zuge des morgigen internationalen Weltfrauentags an alle Mädchen und Frauen dieser Welt:

„Bei der Rock’n’roll High school verfolgten Bikini Kill den Auftritt von Sourpuss. Die Rock’n’Roll High School war eine gemeinnützige Kulturbetriebsgesellschaft, die 1990 – 2001 Hunderte von Mädchenbands beherbergte. Sourpuss war eine von vielen großartigen jungen Bands, die sich bei RnRHS formierte.
Frohen Internationalen Frauentag 2019“

Video: Sourpuss – Riot Grrls meet Aussie Grrrls 1996

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden