Bruce Springsteen präsentiert zweite Single „Ghosts“

Bruce Springsteen
Foto: Danny Clinch

Nachdem Bruce Springsteen vor kurzem sein neues Album „Letter To You“ für den 23. Oktober angekündigt und den Titeltrack veröffentlicht hat, folgt nun mit „Ghosts“ eine weitere Single vom kommenden Werk. Er erklärt:

„‚Ghosts‘ handelt von der Freude, in einer Band zu spielen, aber gleichzeitig auch von dem Schmerz, wenn man Freunde durch Krankheit und Tod verliert. ‚Ghosts‘ handelt von der Magie der Musik, einer Magie, die niemand besitzt, die man nur gemeinsam mit Anderen entdecken und erfahren kann. Diese Magie, diesen Soul, dieses Herzblut spüren wir gemeinsam in der E Street Band.“

„Letter To You“ markiert das mittlerweile 20. Studioalbum von Bruce Springsteen. In Zusammenarbeit mit Ron Aniello coproduzierte Springsteen dieses Mal selbst. Eingespielt wurde das Album in nur fünf Tagen. Die Band spielte die Songs live ein und verzichtete dabei völlig auf Overdubs. Das neue Werk ist sein erster Auftritt mit der E Street Band seit der The River 2016-Tournee.

Video: Bruce Springsteen – Ghosts

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich

Bruce Springsteen Letter To You Albumcover

Bruce Springsteen – Letter To You
Release: 23. Oktober 2020
Label: Sony Music