Capstan veröffentlichen den Song „Take My Breath Away // Noose“

Capstan
Foto: Pressefreigabe

Capstan aus Florida bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Separate“ vor, das am 23. Juli 2021 über Fearless Records erscheinen wird. Im Vorfeld der Veröffentlichung der LP hat die Band nun ein neues Musikvideo zur Single „Take My Breath Away // Noose“ veröffentlicht, in dem die Band im Retro-Speakeasy-Stil auftritt und eine Geschichte über eine toxische Romanze zum Besten gibt. Gitarrist Joe Mabry erklärt zum Song:

„Die Texte sind eine sehr viel dramatischere und etwas mehr ausgeschmückte Nacherzählung meiner Beziehung. Wir hatten einige sehr rockige und toxische Momente. Es ist launisch und verspielt, aber gleichzeitig auch ziemlich ernst.“

Die Post-Hardcore, Prog-Rock und Metalcore Band tourte im Laufe ihrer Karriere durch die USA, Kanada und Europa, unterstützte Silverstein, Bayside, Trash Boat, Set It Off und nahm an der letzten Vans Warped Tour 2018 teil. Sie veröffentlichten ihr Debütalbum „Restless Heart, Keep Running“ über Fearless Records im September 2019.

Doch als die Welt 2020 stillstand, nutzten Capstan ihre Zeit abseits der Straße, um Songs für das zu konstruieren, zu dekonstruieren und zu rekonstruieren, was „Seperate“ werden sollte. Sie gingen mit dem Produzenten Machine [Lamb of God, Fall Out Boy] ins Studio mit einem Ziel vor Augen: Eine Platte zu machen, die keinen Füller und nur Knaller enthält.

Video: Capside – Take My Breath Away // Noose

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

  1. pretext“
  2. shades of us
  3. take my breath away // noose
  4. alone“ (Featuring Shane Told)
  5. blurred around the edges (Featuring Saxl Rose)
  6. tongue-biterabandon
  7. shattered glass
  8. sway (Featuring Charlene Joan)
  9. decline