Casey teilen neue Single „Atone“

Casey
Foto: Martyna Bannister

Die walisischen Post-Hardcore-Band Casey präsentiert mit „Atone“ ihre neue Single. Ende vergangenen Jahres meldete sich die Band rund um Tom Weaver mit dem Song „Great Grief“ aus der vierjährigen Pause zurück. Die 7 Inch – die beide Songs enthält – erscheint a 28. April via Hassle Records.

„Atone“ kehrt auf das vertraute Terrain des Herzschmerzes zurück, konzentriert sich aber eher auf die Nuancen als auf das Crescendo des Zerbruchs. Mit dem Alter wird das kollektive Gewicht kleiner, unausgesprochener Gefühle schwerer, wodurch eine Distanz entsteht, die mit einem guten Gespräch überwunden werden könnte – was aber oft nicht der Fall ist.

Klanglich wollten wir das Album näher an den rohen, leidenschaftlichen Sound heranführen, den die Fans oftmals mit unserer ersten Platte assoziieren, aber auch einen Reifegrad und Fortschritt demonstrieren, der mit der Veränderung der über die Lyrics zum Ausdruck gebrachten Gefühle im Zeitverlauf übereinstimmt. Anstatt einfach nur ängstlich und klagend zu sein, wollten wir, dass der Song durchdachter und raffinierter ist.Tom Weaver

Weiter haben Casey drei exklusive Deutschlandshows angekündigt. Alle Details findet Ihr weiter unten.

Stream: Casey – Atone

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates: Casey 2023

18.01. Kulttempel Oberhausen
19.01. Kulttempel Oberhausen
20.01. Conne Island Leipzig