Children Of Bodom kündigen neues Album an

Children Of Bodom
Foto: Pressefreigabe/Nuclear Blast

Die Melodic Death Metal Band Children Of Bodom hat für den 08. März 2019 ihr neues Album angekündigt, das auf den Namen „Hexed“ getauft wurde. Einen Vorgeschmack gibt es bisher zwar noch nicht, allerdings soll der Vorverkauf am 07. Dezember starten. Die Vermutung liegt also nahe, dass wir uns auch bald auf einen neuen Song freuen dürfen.

Frontmann Alexi Laiho zum neuen Werk:

„Leute sagen, dass das Album generell eingängiger ist. Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht sind die Songstrukturen beim ersten Hören leichter zu verstehen. Aber es ist auch ziemlich krasser Scheiß auf der Platte, fast progressiv oder zumindest technical. Es gibt bestimmte Melodien auf dem Album, die aus Jazzsongs stammen könnten, obwohl sie bei uns natürlich komplett Metal sind (lacht).“