Chubby and The Gang kündigen das Album „The Mutt’s Nuts“ an

Chubby and The Gang - The Mutt's Nuts
Foto: Pooneh Ghana

Chubby and The Gang haben ein neues Album angekündigt. Die LP heißt „The Mutt’s Nuts“ und wird am 27. August über Partisan Records erscheinen. Gleichzeitig veröffentlichen die fünf ein neues Musikvideo zu ihrem Song „Coming Up Tough“. Das Video wurde von Pedro Takahashi gedreht. Die Band kommentiert die sommerliche Ankündigung:

„Rate mal, wer wieder da ist. Schon wieder. Ihr dachtet, ihr könntet uns entkommen, aber wir gehen nirgendwo hin. Das neue Album „The Mutts Nuts“ kommt im August raus, 15 Tracks. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.“

Anfang 2020, bevor sich die Welt in Asche verwandelte, veröffentlichten mehrere US-Publikationen begeisterte Kritiken über „Speed Kills“, das halsbrecherische Debütalbum von Chubby and the Gang, einer West-Londoner Punk-Truppe, die sich aus Vertretern verschiedener Bands zusammensetzt, die mit der New Wave of British Hardcore in Verbindung gebracht werden, darunter Violent Reaction, Abolition, Big Cheese und andere. Zu dieser Zeit hatte die Band – unter der Regie des örtlichen Elektrikers Charlie Manning – eine kultige Fangemeinde in Großbritannien entwickelt, die größtenteils in der sich gegenseitig verstärkenden Natur der Punkszene verwurzelt war.

Video: Chubby and The Gang – Coming Up Tough

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Chubby and The Gang - The Mutt's NutsChubby and The Gang – The Mutt’s Nuts
Release: 27. August 2021
Label: Partisan Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich