City And Colour mit Musikvideo zu „Astronaut“

City And Colour 2019
Foto: Renee Rodenkirchen

City And Colour, der gefeierte Singer-Songwriter Dallas Green, hat für den 04. Oktober sein mittlerweile sechstes Studioalbum “A Pill For Loneliness” angekündigt (News). Daraus gab es bereits einige Songs zu hören, unter anderem „Strangers“, der vor kurzem ein eigenes Musikvideo erhielt (News). Nun bekommt auch die erste Single, die den Titel „Astronaut“ trägt ein Musikvideo, für das sich Green erneut mit Michael Maxxis zusammenschloss. Maxxis war bereits bei den Videos zu „Fragile Bird“, „Thirst“, „Lover Come Back“ und „Strangers“ als Regisseur tätig. Über die Arbeit zu Astronaut sagt er:

„Ich fühlte, dass Astronaut epische Visuals verlangte. Die Texte, der Gesang und die Instrumentierung sind alle groß, schön und tiefgründig.

Dallas teilte seine Inspiration für das Lied mit mir, und dann ging ich an die Arbeit. Dies war eine dieser Produktionen, bei denen irgendwie alles mit nur ein paar Tagen Vorbereitung zusammenkam. Am Ende ist dies ein Video, auf das ich sehr stolz bin.

Ich denke, wir haben die ästhetische Schönheit von Astronaut auf eine einfache, poetische Weise eingefangen.“

Video: City And Colour – Astronaut

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier vorbestellen
City And Colour - A Pill For Loneliness AlbumcoverCity And Colour – A Pill For Loneliness
Release: 04. Oktober 2019
Label: Still Records