City Light Thief covern Ghost Of Tom Joad

City Light Thief
Foto: Pressefreigabe

Drei Alben, zwei EPs, über 250 Konzerte: Die Post-Hardcore Band City Light Thief feiert 2019 ihr zehntes Bandjubiläum. Mit „Into The Wild“ der Münsteraner Band Ghost Of Tom Joad veröffentlicht die Band heute einen Cover-Song, der im Jahr ihrer Gründung erschien.

„Der Emo Touch steht dem Song super!“

„Das Album ‚Matterhorn‘ von Ghost Of Tom Joad gehört für uns ohne Frage zu den 10 besten Alben, die je eine deutsche Band veröffentlicht hat. Als wir im Sommer – eigentlich nur zum Proben – im Studio der Donots in Münster gastieren durften, kam uns die Idee, ‚Into The Wild‘ zu covern. Wo wir halt schonmal in der gleichen Stadt waren, wo der Song entstanden ist. Wenige Stunden später hatten wir ihn bereits aufgenommen. Praktisch, dass das gesamte Equipment schon vor Ort war! Weil Jens, Christoph und Henrik von der Band uns ihren Segen gaben – Zitat: ‚Der Emo Touch steht dem Song super!‘ – freuen wir uns sehr, diese Cover-Version zu veröffentlichen.“

Video: City Light Thief – Into the Wild

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

24.10. Hamburg, Astra Stube
20.12. Grevenbroich, GOT (10 Jahre City Light Thief)

Hier erhältlich
City Light Thief Into The Wild_City Light Thief – Into the Wild
Release: 23. Oktober 2019
Label: Midsummer Records