Clutch mit Video zu „Passive Restraints“ (ft. Randy Blythe)

Clutch News 2020
Foto: Dan Winters

„Passive Restraints“ erschien 1992 auf der gleichnamigen EP von Clutch. Mehrere Male haben sie ihn schon mit Randy Blythe von Lamb Of God live gespielt.

Im Zuge der „Weathermaker Vault Series“, einer aus Covern und neu aufgenommenen eigenen Songs bestehenden Veröffentlichung, haben beide Parteien den Song nun neu aufgenommen. Ein Passendes Video gibt es direkt dazu.

„The Weathermaker Vault Series Vol.1“ wird am 27. November via Weathermaker Music erscheinen.

Randy Blythe äußert sich zu der Zusammenarbeit:

„Als Clutch mich fragten, ob ich mit ihnen während unserer gemeinsamen Tournee 2016 ein älteres Lied singen wolle, wusste ich sofort, welches ich singen wollte: ‚Passive Restarints‚. Erstmals haben wir den Song zusammen in Milwaukee live gespielt und  dann nochmal einige Jahre später beim Copenhell in Dänemark, beide Male hatten alle viel Spaß dabei.

Ich glaube, die Jungs von Clutch waren etwas überrascht, dass ich mich für einen 1992 veröffentlichten Song entschieden hatte, aber ich bin schon lange ein Fan und mag den Song daher einfach schon sehr lange. Ich habe ihre Entwicklung als Band seit den frühen Tagen verfolgt und mag jedes ihrer Alben. Als Musiker weiß ich, dass es manchmal Spaß macht, einen alten Track zu entstauben um zu sehen, wie er heute klingt.

Der Song ist auch heute noch stark und es war mir eine Ehre, bei den Aufnahmen für die Wiederveröffentlichung zu singen.“

Clutch – Passive Restraints (ft. Randy Blythe)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Clutch - Weathermaker Vault Series vol. 1 AlbumcoverClutch – The Weathermaker Vault Series Vol.1
Release: 27. November 2020
Label: Weathermaker Music
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich