Converge veröffentlichen überraschend neue EP

Converge 2018
Foto: David Robinson

Überraschung! Die Metalband Converge hat mit „Beautiful Ruin“ eine unangekündigte EP mit vier neuen Songs veröffentlicht. Zumindest einigermaßen überraschend, denn ein japanischer Anbieter hat die EP dank Zeitverschiebung bereits einen Tag vorher ins Sortiment aufgenommen. Das Coverartwork haben Converge in neun aufeinander folgenden Post enthüllt. Zum Song „Melancholia“ präsentiert die Band rund um Frontmann Jacob Bannon außerdem ein Video.

Gitarrist Kurt Ballou hat bereits im vergangenen Jahr verraten, dass noch weitere Songs von den Aufnahmen des aktuellen Albums „The Dusk In Us“ (CD-Review) vorhanden sind:

„Einige Songs auf dem Album gehören tatsächlich zu den schwächeren der aufgenommenen. Und einige, die es nicht drauf geschafft haben, sind die stärksten. Wir wissen noch nicht, ob wir diese Songs als B-Seiten oder als EP veröffentlichen werden.“

Video: Converge – Melancholia

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich

Converge Beautiful Ruin ArtworkConverge – Beautiful Ruin
Release: 29. Juni 2018
Label: Epitaph Records