Courtney Love kündigt Hole-Reunion bei Überraschungsauftritt in London an

Courtney Love
Foto: Hedi Slimane

Courtney Love, die legendäre Frontfrau der 90er-Grunge-Band Hole, sorgte mit ihrer jüngsten Enthüllung auf der Bühne wieder einmal für Aufsehen in der Musikwelt. Bei einem Überraschungsauftritt mit Billie Joe Armstrongs Coverband The Coverups gab Love am 27. Februar in London Andeutungen über eine mögliche Hole-Reunion.

Während sie sich The Coverups für einige Songs anschloss, nutzte Love den Moment, um sich direkt an das Publikum zu wenden und sagte: „Later … I’ll be back in Hole„, wie der NME berichtet. Diese Ankündigung markiert eine weitere Wendung in der Saga der turbulenten Reunion-Geschichte von Hole. Die Band, die für ihren rauen und kraftvollen Sound bekannt ist, veröffentlichte in den 90er Jahren drei Alben, auf denen Love neben Gitarrist Eric Erlandson, Bassistin Melissa Auf Der Maur und Schlagzeugerin Patty Schemel zu hören war. Das letzte Mal, dass die Kernmitglieder von Hole gemeinsam auftraten, war im April 2012 und damit nach 15 Jahren Pause. Trotz gelegentlicher Diskussionen und Hoffnungen, die Love in den darauffolgenden Jahren äußerte, kam es nicht zu einer vollständigen Reunion.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Green Day Italy (@greendayitalianrageandlove)