Das Nova Rock Festival ist abgesagt

Novarock 2018
Foto: Heimo Spindler

Die ersten drei Wochen Ausgangssperre, Kontaktverbot, Quarantäne oder Selbstisolation sind vorbei und der Sommer kitzelt seit dem Wochenende unsere Nasen. Eine schöne Entwicklung möchte man meinen, gäbe es da nicht diesen hartnäckigen Virus, der aktuell die ganze Welt lahm legt.

Allen voran natürlich den Bereich der Kunst- und Kulturschaffenden. Das österreichische Nova Rock Festival musste seine Veranstaltung für 2020, nach der Erweiterung der Schutzmaßnahmen durch den Bundeskanzler Kurz, nun gänzlich absagen:

„Schwierige Zeiten erfordern leider auch schwierige Entscheidungen. Wie soeben von Bundeskanzler Kurz in der aktuellen Pressekonferenz über die weiteren Maßnahmen nach Ostern mitgeteilt wurde, werden bis Ende Juni keine Konzerte und Festivals gestattet sein. Das bedeutet, dass das NOVA ROCK Festival 2020 aufgrund der tragischen Covid19 Pandemie nicht stattfinden darf und somit abgesagt ist.“

Facebook: Nova Rock Festival

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden