Die Ärzte mit neuer Single „Morgens Pauken“ und Albumankündigung

Die Ärzte 2020
Foto: Joerg Steinmetz

Die Ärzte sind zurück! Mit „Morgens Pauken“ melden sich Bela, Farin und Rod zurück und kündigen gleichzeitig ihr neues Album für den Herbst an. Die Single „Morgens Pauken“, die am 21. August auf den Markt kommen wird, enthält außerdem den Homeoffice-Song „Ein Lied für Jetzt“, das Ihr Euch weiter unten im Stream anhören könnt.

Auf ihrer Website verkünden Die Ärzte:

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Aufmerksamen Menschen wird nicht entgangen sein, dass das Albumcover das Cover von der „Soilent Grün – Die Fleisch EP“ ist. Auch das Logo hat sich ein wenig geändert und das „t“ ist spiegelverkehrt.

Stream: Die Ärzte – Ein Lied Für Jetzt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hier erhältlich
Die Ärzte Morgens Pauken AlbumcoverDie Ärzte – Morgens Pauken
Release: 21. August 2020
Label: Hot Action Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich