Die Ärzte veröffentlichen Musikvideo zu „Achtung: Bielefeld“

Die Ärzte 2020
Foto: Joerg Steinmetz

Ende letzten Jahres haben die Ärzte ihr aktuelles Album „Hell“ veröffentlicht. Darauf befindet sich unter anderem der Song „Achtung Bielefeld“, zu dem die Band nun einen entsprechenden Videoclip veröffentlicht hat. Auf ihrer Website schreiben die Ärzte zur dritten Single-Auskopplung:

„Natürlich können die ärzte auch gut abgehangen und weich am Gehörgang. Allerdings etwas widerhakig im Abgang. Denn Faulheit ist Freiheit, Langeweile ist Abwesenheit von Pflicht, Nichtstun ist eine Waffe. Nur Müßiggang ist Widerstand gegen jedes System.

ACHTUNG: BIELEFELD ist nichts weniger als die Hymne auf … ach … eigentlich doch vor allem ein schönes Lied. Alles könnte, nichts muss – also lassen wir es lieber einfach flott dahingaloppieren. Nur in der samtwarmen Lässigkeit der Besten Band der Welt suhlen und nichts tun außer im Takt mit den Fingern schnipsen. Vor allem nicht Sinnsuchen, Selbstoptimieren, Intensivieren, Effizienzsteigern, Wutkultivieren. Lieber mal Däumchen drehen.

Also doch: das mitwippträchtigste Manifest gegen die Spaßleistungsaufregungsgesellschaft. Langeweile obsiegt.“

Video: Die Ärzte – Achtung: Bielefeld

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich
Die Ärzte Hell CoverDie Ärzte – Hell
Release: 23. Oktober 2020
Label: Hot Action Records
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich

Die Ärzte – Hell