Die besten und kuriosesten Weihnachtssongs

Blink 182 Weihnachtslieder
Foto: Blink 182

Weihnachten steht vor der Tür! Wer aber keine Lust hat, sich die klassischen Weihnachtssongs zu Gemüte zu führen, für den haben wir hier einige Alternativen zusammengestellt.

Slayer – Angel Of Death/The Sleigh Ride (Mash-Up)

Zugeben, kein offizieller Weihnachtssong, aber dennoch sehr amüsant: Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, in dem ein Nutzer Slayers „Angel Of Death“ mit „The Sleigh Ride“ gemixt hat. Das kann sich definitiv hören lassen!

Corey Taylor – X-M@$

Slipknot Frontmann Corey Taylor hat sich 2010 vom Christmas Spirit anstecken lassen und einen eigenen Weihnachtssong auf den Markt gebracht – samt definitiv sehenswertem Video!

WIZO – Scheiss Weihnachtszeit

Wenig besinnlich geht es bei der Deutsch Punk-Band Wizo zur Weihnachtszeit zu. Die Herren scheinen Weihnachten nicht allzu sehr zu mögen. Vielleicht nicht ganz für die Playlist zur Familienfeier geeignet… Zuvor haben WIZO übrigens bereits den Song „Santa Claus Is Coming To Town“ gecovert.

Redfield Allstars – Santa Claus Is Coming To Town

Moshen unterm Weihnachtsbaum: Wer es an Weihnachten weiterhin weniger besinnlich, aber dafür etwas positiver mag, dem sei das Redfield Allstars-Cover von „Santa Claus Is Coming To Town“ ans Herz gelegt. Mit dabei sind Bands wie Any Given Day, Eskimo Callboy, Alazka und Flash Forward.

Blink-182 – Won’t Be Home For Christmas

Mal ehrlich: Gibt es überhaupt etwas, das Blink-182 nicht können? Ganz klar, dass es auch aus dem Hause der Band aus San Diego einen Weihnachtssong gibt.

My Chemical Romance – All I Want For Christmas Is You

Auch unsere Lieblings-Emo-Kids My Chemical Romance steuern einen Song zu unserer Weihnachts-Playlist bei. Schöner könnte es auch Mariah Carey kaum treffen!