Die Broilers kündigen das neue Album „Puro Amor“ für April an

Broilers Pure Amore
Foto: Robert Eikelpoth

Am 23. April ist es also soweit: „Puro Amor“, das neue Studioalbum der Broilers wird via Warner Records erscheinen. Erscheinen wird es als CD, Vinyl, digital und als Fanbox-Edition, die auf 8.000 Exemplare limitiert sein wird.

In 46 Minuten wird die Band 14 Songs über echte Liebe packen. „Puro Amor“ wird das achte Studioalbum der 1992 gegründeten Band. Der Vorgänger „(sic!)“ erschien 2017. Wann es die ersten Töne des kommenden Albums zu hören geben wird steht noch nicht fest.

Wer die Broilers gerne mal live erleben möchte, der sollte sich weiter unten die Tourtermine anschauen, denn die Band begibt sich voraussichtlich im Sommer auf Open Air Tour.

Auf Facebook kündigt die Band großes an:

„»Puro Amor« ist ein Album über die Liebe und das Loslassen. Darüber, weiterzumachen, auch wenn es schwerfällt.
46 Minuten und 14 Songs über die echte, wahre, große und pure Liebe, mit all ihren Höhen und ihren verdammten Tiefen. Vom ersten zarten Kuss, vom Knutschfleck zur Bisswunde, über das warme Gefühl eines Zuhauses, vom schlimmsten Streit bis zum schmerzhaften Verlust.
Pathos, Emotionen, Kontraste. Punk, Bläsersätze, Offbeats, Soul und Rocksteady, Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, weil es für uns das Logischste und Normalste auf der Welt ist, neben dicken Gitarrenwänden, fetten Chören und einem Schlagzeug, das nur nach vorne will.“

Video: Broilers – Meine Familie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Broilers Open Air Tour 2021

10.07.2021 Essen, Stadion
23.07.2021 Dresden, Filmnächte am Elbufer (ausverkauft)
24.07.2021 Hamburg, Open Air Am Volkspark
31.07.2021 Losheim, Strandbad
07.08.2021 Berlin, Waldbühne
21.08.2021 Kassel, Messe (ausverkauft)
27.08.2021 Rostock, IGA Park

Hier erhältlich
Broilers – Puro Amor
Release: 23. April 2021
Label: Warner Music
Amazon Partnerprogramm Alben CD hier erhältlich