Die Pixies melden sich mit „Human Crime“ aus der Coronapause zurück

Foto: Travis Shinn

Seit dem 02. März ist die neue Pixies Single „Human Crime“ erhältlich. Es ist die erste neue Veröffentlichung der Amerikaner seit September 2020. Grund genug, dem Song auch gleich noch ein Musikvideo zu spendieren.

Gedreht wurde im Großraum Los Angeles, zum Beispiel in verlassenen Bunkern und der „Gold Diggers Bar“ in Santa Monica. Das Video soll einen Einblick in die verborgene und wundersame Unterwelt der Feen geben.

Die Handlung basiert locker auf einem `Insiderwitz` zwischen mir und Charles darüber, auf Tour zu gehen. Wie wir das Tor von unser Realität in Richtung einer veränderten Wahrnehmung durchschreiten und zum Pixie, also zur Elfe oder Kobold werden.Paz Lenchantin

Corona-bedingt befinden sich die Pixies aktuell in der längsten Tourpause seit der Bandreunion 2004. Diese soll bald mit einer ausgedehnten Tour über den gesamten Globus enden. Auch in Deutschland werden sie für zwei Termine einen kurzen Zwischenstopp einlegen.

Video: Human Crime – Pixies

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates:

30.07. Köln – Weltstars auf dem Roncalliplatz
31.07. Freiburg – Zirkuszelt