„Done With Drugs“: The Dirty Nil mit neuer Single

The Dirty Nil 2020 News
Foto: Stephanie Montani

The Dirty Nil veröffentlichen mit „Done With Drugs“ den ersten Vorboten auf ihr neues Album. Weitere Details dazu sind noch nicht bekannt, doch wird die neue Single als 7-Inch erscheinen – gemeinsam mit einem Cover des Songs „Even The Losers“ von Tom Petty als B-Seite. Diesen Titel spielte die Band regelmäßig auf der Tour zu ihrem letzten Album „Master Volume“ (Albumreview).

Eintritt in eine neue Lebensphase

„Done With Drugs“ ist laut Frontmann Luke Bentham von dessen unmittelbar bevorstehenden 30. Geburtstag inspiriert. Anders, als der Titel vermuten lässt geht es allerdings nicht um einen abstinenten Lebenswandel, sondern viel mehr um die Veränderungen, die die neue Lebensphase mit sich bringt und einen verantwortungsvollen und selbstfürsorglichen Umgang mit jeglichen Genussmitteln, wie ihn die Band stets propagiert.

Das Video dazu ist vor Kurzem im Phoenix Concert Theatre in Toronto entstanden. Von dort veröffentlichte die Band auch kürzlich eine Livekonzert-Doku, die innerhalb von 24 Stunden von mehr als 12.000 Fans gestreamt wurde.

Video: The Dirty Nil – Done With Drugs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden