Ex-Red Hot Chili Peppers-Gitarrist Josh Klinghoffer äußert sich zum Ausstieg

Red Hot Chili Peppers
Foto: Steve Keros

Ex-Red Hot Chili Peppers -Gitarrist Josh Klinghoffer hat sich im „WTF“-Podcast von Marc Marons erstmals zu seinem Ausstieg geäußert. Im Dezember gab die Band bekannt, dass sie sich von ihrem langjährigen Gitarristen Josh Klinghoffer trennen, der zehn Jahre Teil der Rock Band war. Gleichzeitig verkündet die Band, dass John Frusciante zurückkehrt, der von 1988 bis 1992 und von 1998 bis 2009 Teil der Red Hot Chili Peppers war. In dieser Zeit entstanden gemeinsam mit Frusciante Hits wie „Californication“ und „Under The Bridge“.

Klinghoffer erzählt, dass er die Band nicht freiwillig verlassen habe. Böses Blut sei allerdings nicht im Spiel, denn er denkt, dass Frusciante der Platz bei den Red Hot Chili Peppers zustehen würde. Mehr noch: Er freue sich über dessen Rückkehr.

Drummer Chad Smith kündigt derweil Anfang des Monats in einem Interview mit den Kollegen vom Rolling Stone eine neues Album an.