FJØRT präsentieren neuen Song „schrot“

FJØRT
Foto: Sophia Roßberg

FJØRT präsentieren mit „schrot“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album „nichts“, das uns am 11. November erwartet.

In dem neuen Song geht es um blanke Wut: Wut über die eigene Trägheit, Wut auf das kollektive Wegsehen, Wut auf den Parasit Mensch. „schrot“ ist ein Abgesang auf unseren Umgang mit unserer (Um)welt.

Noch nie habe ich einen Text so schnell geschrieben. Es floß einfach aus mir heraus, deshalb habe ich auch gar nicht darauf geachtet, dass der Text mit jeder Strophe die Perspektive wechselt. Am Ende ist unsere Welt selbst der Protagonist der Songs.David Frings

FJØRT gehen im kommenden Winter auf „nichts hat mehr bestand“ Tour. Wir freuen uns sehr, Euch die Tour zu präsentieren. Alle Tourdates findet Ihr weiter unten.

Video: FJØRT – schrot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates: FJØRT 2022

18.01. Rostock, Peter Weiss Haus
19.01. Leipzig, Werk 2 Halle D
20.01. Münster, Sputnik Halle
21.01. Bremen Schlachthof
26.01. Essen, Zeche Carl
27.01. Hannover, Musikzentrum
28.01. Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
29.01. München, Ampere
30.01. Wien, Arena Halle
31.01. Erlangen, E-Werk
01.02. Dresden, Beatpol
02.02. Berlin, Metropol
03.02. Hamburg, Fabrik
04.02. Wiesbaden, Schlachthof
05.02. Köln, Gloria