Frank Carter mit Re-Release, neuem Video und Livestream

Frank Carter And The Rattlesnakes Blossom
Foto: Maria Graul

Frank Carter And The Rattlesnakes´ Debütalbum „Blossom“ wird im September dieses Jahres bereits fünf Jahre alt und ist noch immer absolut relevant. Um diesen Meilenstein zu feiern, wird die Band die LP am 18. September in einer 25 Song starken Deluxe-Version via International Death Cult wiederveröffentlichen.

„Battlefield“, „Fire“ und „Summer Of Blood“

Somit erschien zusätzlich weitere 15 unveröffentlichte Aufnahmen. „Battlefield“, „Fire“ und „Summer Of Blood“ sind ebenfalls fünf Jahre alt und wurden erst kürzlich aus den Aufnahmesessions von Thomas Mitchener aus dem Jahr 2015 ausgegraben wurden. Bei den anderen 12 handelt es sich um Live-Songs von der Debüt-Tournee mit Carters Band The Rattlesnakes:

„Es sind lange und schöne fünf Jahre vergangen, seit es mit den Rattlesnakes begonnen hat. Alles begann mit ‚Blossom‘, einer ebenso eindringlichen, wie chaotischen Platte. Ein Experiment, um reine Emotionen einzufangen. Zum Gedenken an dieses prestigeträchtige Ereignis haben wir eine spezielle Version des Albums kuratiert. Zu den ursprünglichen Studioaufnahmen gehören drei bisher ungehörte Stücke, die in derselben Sitzung aufgenommen wurden. Wir haben sie vor kurzem gehört und sie klingen so, als seien sie für das Jahr 2020 gemacht. Unser guter Freund Tom Mitchener, der ‚Blossom‘ und ‚Modern Ruin‘ produzierte und auf den ersten Tourneen in der Band spielte, hat nicht nur altes Gold ausgegraben, sondern uns auch daran erinnert, dass er auf unserer ersten Tournee jeden Auftritt aufgenommen hat. Mit seiner Hilfe hat er ein Live-Album zusammengestellt, das das Gemetzel dieser ersten Shows perfekt wiedergibt.“

Neues Video und Full-Band Livestream

Um diese bevorstehende Veröffentlichung zu feiern, haben Frank Carter & The Rattlesnakes ein Video zu „Fire“ veröffentlicht. Außerdem verrät die Band, dass sie das Album während eines live gestreamten Full-Band-Konzerts am 18.07. in The Camden Underworld von Anfang bis Ende spielen werden. „Blossom Deluxe“ könnt Ihr bereits vorbestellen.

Video: Frank Carter & The Rattlesnakes – Fire

Tracklist

Hier erhältlich

Frank Carter An The Rattlesnakes Blossom Deluxe CoverFrank Carter And The Rattlesnakes – Blossom Deluxe
Release: 18. September 2020
Label: International Death Cult