Frank Iero And The Future Violents mit Video zu „Basement Eyes“

FRANK IERO “BARRIERS” 31. MAI
Foto: Pressefreigabe/Kinda

Inmitten der internationalen Sensationshascherei und der damit verbundenen Chaostheorie (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) hat Frank Iero immer an einem Ort und nur an einem Ort Zuflucht gefunden – in seinem Keller.

Kurz nach einigen großen Ankündigungen bezüglich seines „anderen Jobs“ und in der Würdigung seiner bisher erfolgreichsten Arbeit „Barriers“ – öffnete Frank sein Studio für ein Kamerateam, um eine visuelle Darstellung des Songs „Basement Eyes“, dem persönlichsten Stück auf des Albums, zu dokumentieren. Frank Iero beschreibt:

„Weil es eine Notwendigkeit für das Überleben ist!“

„Wir sind stolz darauf unser neuestes Musikvideo zu präsentieren. In diesem Song geht es vor allem um Anfänge und Enden. Viele unglaubliche Taten begannen in einem Keller oder einer Garage. Ich persönlich habe fast jedes musikalische oder kreative Projekt meiner Karriere irgendwo in einem Keller begonnen“, fährt er fort. „Ich habe dort gelernt Instrumente zu spielen, Bands gegründet, gemalt, Videos gefilmt, Shows gespielt, Platten geschrieben und sogar aufgenommen. Es ist mein bevorzugter kreativer Raum und der Kern, in dem Inspiration und Ideen zu lebendigen, atmenden Kunstwerken geformt werden. Der Song ‚Basement Eyes‘ wurde auch in einem Keller geschrieben.

Es geht um das Gefühl, das man bekommt, wenn man etwas Neues beginnt und um das Feuer, das im kreativen Geist brennt. Dieses Feuer treibt uns voran. Es drängt uns dazu, weiterhin Dinge zu machen, nicht in der Hoffnung auf Ruhm oder Ehre oder auf das Streben nach finanzieller Belohnung, sondern weil es eine Notwendigkeit für das Überleben ist. Das Traurigste am Älterwerden ist es, zuzusehen, wie das Feuer in den Augen anderer Menschen erlischt oder verblasst. Wenn wir ein kreatives Leben führen, neigen wir dazu, uns zu anderen gleichgesinnten Menschen hingezogen zu fühlen. Das Reale erkennt das Reale.“

Video: Frank Iero And The Future Violents – Basement Eyes

Hier erhältlich
Frank Iero And The Future Violents - Barriers (Albumcover)Frank Iero And The Future Violents – Barriers
Release: 31. Mai 2019
Label: UNFD