Grailknights – Dead Or Alive

Nachdem die Metal-Superhelden GRAILKNIGHTS 2014 ihr Album „Calling The Choir“ veröffentlichten, kämpfen die fünf Ritter auf ihrer neuen EP „Dead Or Alive“ unerbittlich weiter gegen den bösen Dr. Skull, um den Heiligen Gral für sich zu gewinnen. Unterstützung gibt es dabei wie gewohnt von markerschütternden Metalklängen, aber auch von der Hero Metal A-Capella-Formation VAN CANTO.

In ordentlicher Superherometal-Manier geht es auch auf „Dead Or Alive“ weiter: Aufwendige Gitarrensoli und treibende Schlagzeugbeats treffen auf die markante Stimme von Frontmann Sir Optimus Prime. Für den Song „Chrimson Shades Of Glory“ holen sich die Grailnights Unterstützung von der deutschen Band Van Canto, mit der die Ritter auch auf Tour sein werden.

Und wer die Grailknights schon mal live erleben durfte, der weiß: Live macht die Band noch mal mindestens doppelt so viel Spaß! Denn auf den Shows gibt es nicht nur einiges für die Ohren, sondern auch reichlich für die Augen: Angefangen bei den bunten Superheldenkostümen über die Bierstute Zapfi, die fleißig Bier an das Publikum – den tapferen Battlechoir – verteilt bis hin zur nervenzerreißenden Schlacht gegen Dr. Skull.

Den krönenden Abschluss der neuen EP bildet das „Superhero Medley“: Hier werden Themesongs von Helden wie Ninja Turtles, Chip und Chap und Spiderman im Metalgewand zum Besten gegeben.

Der Kampf gegen den bösen Dr. Skull scheint noch lange nicht vorbei. Und auch wenn der Heilige Gral mit dem Versprechen der ewigen Trunkenheit durchaus sehr attraktiv ist, kann sich der Kampf gerne noch länger hinziehen – denn auf Neuveröffentlichungen von den Grailknights sollte man nun wirklich nicht verzichten müssen.

von Hanna

Was sagst Du dazu?