Halestorm kündigen gemeinsame Tour mit Alter Bridge an

Halestorm 2022
Foto: Jimmy Fontaine

Halestorm haben für November dieses Jahres eine gemeinsame Tour mit Alter Bridge und Mammoth angekündigt. Mir im Gepäck haben sie ihr neues Album „Back From The Dead“, das am 06. Mai auf den Markt kommen wird.

Das neue Album wurde Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Mastodon, Alice in Chains) produziert, Co-Producer ist Scott Stevens (Shinedown, Daughtry, New Years Day). Wie Frontfrau Lzzy Hale zuvor berichtete, entwickelte sich die Arbeit von einem reinen Songwriting-Prozess zu einer Art Überlebensfrage für die Band:

Wir begannen mit dem Schreiben dieses Albums etwa drei Monate vor COVID. Als wir dann nicht mehr auftreten und touren konnten, geriet ich in eine dunkle Lebensphase und meine Leben geriet in eine Schieflage. Dieses Album erzählt die Geschichte, wie ich mich aus diesem Abgrund herausgearbeitet habe. Es ist eine Reise durch psychische Gesundheit, Ausschweifungen, Überleben, Erlösung, Wiederentdeckung und immer noch den Glauben an die Menschheit.Lzzy Hale

Video: Halestorm – The Steeple

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates Halestorm & Alter Bridge 2022

01.11. Hamburg, Sporthalle
11.11. Berlin, Columbiahalle
22.11. München, Zenith
30.11. Köln, Palladium