I Salute mit neuem Video zu „Praise“

Das Hip Hop Duo I Salute hat für den 4. August sein Debütalbum „Her Confidence“ angekündigt. Mit „Praise“ veröffentlichen die Berliner einen neuen Song aus dem kommenden Werk.

Sören von I Salute über die neue Single:

„“Praise“ ist die Ohrfeige für einen Seitensprung. Kein Wiedergutmachen! Aber Bekennen und Reue. Vertrauen erwächst aus Bemühung, wie eine Blume. Bis auch sie wieder gepflückt wird.“

Im Februar 2015 begannen Sören und Magnus mit den Arbeiten an „Her Confidence“, auf dem sie sich dem Deutschrap widmen. Dabei switchen sie vom Deutschen ins Englische, von der Mikro- auf die Makroebene. Eines ist dem Duo dabei wichtig: Intuitiv zu handeln. Sie wollen nicht zwanghaft einen anderen Sound anschlagen, sind aber generell von der Standard-Herangehensweise des Musikmachens gelangweilt. So sind ihre Songs gekennzeichnet von ständigen Ausschlägen und Extreme.

Im März tourten I Salute mit den Leoniden durch Deutschland. Im September stehen auf dem Tourplan des Duos weitere Shows hierzulande.

 

Video: I Salute – Praise

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Tourdates:

12.09. Musik & Frieden, Berlin
13.09. Sunny Red, München
14.09. Cairo, Würzburg
15.09. Dit is schade! Festival, Sindelfingen
16.09. MTC, Köln
17.09. Astra Stube, Hamburg