Iggy Pop veröffentlicht das erste Musikvideo zu „The Passenger“

Iggy Pop The Passenger 2020 News
Foto: Screenshot/ The Passenger

Singin‘ la-la-la-la-la-la-la-la. La-la-la-la-la-la-la-la. La-la-la-la-la-la-la-la, la-la: Vor 43 Jahren veröffentlichte Iggy Pop mit „The Passenger“ die B-Seite der Single „Success,“ die 1977 auf seinem zweitem Solo-Album „Lust For Life“ erschien.

Kürzlich schenkte der Musiker, der Generationen beeinflusste, dem Song ein Musikvideo. In dem Video gibt es Schwarzweißfotos des jungen Iggy Pop, die mit Textzeilen des Songs unterlegt werden. Die Bilder stammen aus den späten 1970ern.

„Lust For Life“ nahm Pop zusammen mit David Bowie in den Hansa-Tonstudios in Berlin auf. Zu dieser Zeit hatte der Musiker durch seine Band The Stooges schon einen enormen Bekanntheitsgrad. Der „Godfather Of Punk“ bedankt sich in der Videobeschreibung:

„Vielen Dank für diese wunderbaren Aufnahmen, mit denen dieses Video die damalige Zeit wirklich verkörpert“.

Video: Iggy Pop – The Passenger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich

Iggy Pop Lust For Life CoverIggy Pop – Lust for Life
Release: 01. September 1977
Label: Rca Victor