Into It. Over It. kündigt Album für September an

Into It. Over It. 2020 News
Foto: Fleet Union

Evan Thomas Weiss wird in diesem Herbst erstmals nach vier Jahren mit einem neuen Into It. Over It.-Album zurückkehren. In letzter Zeit war es nicht ganz still um den Chicagoer Emo-Meister, der Musik mit Projekten wie Pet Symmetry veröffentlicht hat.

Die bevorstehende Veröffentlichung „Figures“ wird jedoch die erste richtige LP seines Hauptprojekts seit dem 2016 erschienenen Album „Standards“ sein. Anfang 2017 war Evan Thomas Weiss sich nicht sicher, ob „Figures“, sein viertes Album, überhaupt unter dem Namen INTO IT. OVER IT. erscheinen sollte.

„Living Up To Let You Down“ als erster Vorgeschmack

Aufgenommen wurde „Figure“ zusammen mit Adam Beck in mehreren verschiedenen Studios in Weiss‘ Heimat Chicago. Für den Mix zeigt sich Jason Cupp verantwortlich, der u.a. bereits mit Jimmy Eat World gearbeitet hat. „Figure“ versammelt 12 Songs – geduldige und bedachte Stücke, geschrieben in den Parks, Straßen und Bars um den Logan Square.

Durch die stetige und gütige Unterstützung seiner Fangemeinde fand er die Kraft, besser zu sein und zu werden. Mit der Single „Living Up To Let You Down“ ist das Album nun für den 18. September 2020 angekündigt:

„Dieses Album handelt davon, mit den schlechten Entscheidungen, die ich in meinem Leben bisher getroffen habe, klar zu kommen“, sagt Weiss. „Und natürlich, wie ich diese Fehler wieder gut machen kann, wie ich ein besserer Mensch für mein gesamtes Umfeld sein kann.“

Video: INTO IT. OVER IT – Living Up To Let You Down

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier vorbestellen
Into It. Over It. 2020 News
Foto: Fleet Union

INTO IT. OVER IT – Features
Release: 18. September 2020
Label: Big Scarey Monsters