Jesse Barnett und Nathan Gray machen gemeinsame Sache

Jesse Barnett und Nathan Gray kündigen eine gemeinsame Split-EP an. Darauf zeigen sich beide von ihrer schönsten Solo-Seite und lassen in fragilen Folk-Songs tief in ihr Seelenleben blicken! Die EP erscheint am 16. August via End Hits Records. Nun geben die beiden Post-Hardcore Überflieger den ersten Einblick in die kommende Platte. Seht Euch Nathan Gray´s Video zum Song „Enough“ und Barnett´s „Stay With Me“ an.

„Es ist immer spannend zu sehen, wie jemand seine Seele in verwundbarere Zonen überführt“

kommentiert Boysetsfire Sänger Nathan Gray sein neuestes Werk in Zusammenarbeit mit Stick To Your Guns Frontmann Jesse Barnett und bringt damit die künstlerische Kongruenz beider Musiker auf den Punkt. Schon in vergangenen Solo-Projekten hatten sich sowohl Barnett als auch Gray, die in ihren Hauptbands sonst eher für treibend-laute Songs stehen, von ihrer verletzlichen Seite gezeigt. Auf ihrer gemeinsamen Split-EP zeigen sich beide nun so intim und persönlich, wie noch nie.

Außerdem mit den Hauptbands ab Herbst auf Tour

Auch mit ihren Hauptbands haben beide Sänger schon wieder große Pläne: Gray spielt mit Boysetsfire im Herbst eine große Tour zum 25-jährigen Bandjubiläum und arbeitet parallel bereits an einem neuen Solo-Album. Barnett kommt mit Stick To Your Guns Ende des Jahres 2019 erneut nach Europa, wo die Hardcore-Veteranen ihre zwei bisher größten Headline-Shows in Köln und Berlin spielen werden.

Video: Nathan Gray – Enough

Video: Jesse Barnett – Stay With Me

Tracklist

1. Enough (NG)
2. Find Me (NG)
3. Brighter (NG)
4. Amsterdam (JB)
5. Hang Your Love (JB)
6. Stay With Me (JB)

Hier erhältlich
NATHAN GRAY / JESSE BARNETT Split EPNathan Gray & Jesse Barnett – Split
Release: 16. August 2019
Label: End Hits Records