Iggy Pop mit neuem Song „James Bond“

Iggy Pop 2019
Foto: Harmony Korine

Kürzlich kündigte Iggy Pop sein neues Album „Free“ für den 06. September diesen Jahres an und veröffentlichte dazu den Titeltrack und Albumopener (News). Nun legt er mit „James Bond“ einen weiteren Titel dieser Platte vor. Der Song wurde von Leron Thomas geschrieben und produziert. Als Gastsängerin ist Faith Vern von PINS dabei.
„Free“ ist die erste Neuveröffentlichung seit 2016 und der Nachfolger von „Post Pop Depression“ (Albumreview), bewegt sich klanglich aber in völlig anderen Welten. Auf diesem Werk wollte Iggy Pop andere für sich sprechen lassen – was dabei rausgekommen ist lassen die ersten Singles erahnen.

Video: Iggy Pop – James Bond

Tracklist

1. Free
2. Loves Missing
3. Sonali
4. James Bond
5. Dirty Sanchez
6. Glow In The Dark
7. Page
8. We Are The People
9. Do Not Go Gentle Into That Good Night
10. The Dawn

Hier erhältlich
Iggy Pop - Free AlbumcoverIggy Pop – Free
Release: 06. September 2019
Label: Caroline (Universal Music)