Jimmy Eat World kündigen Graphic Novel an

Jimmy-Eat-World-2019
Foto: Oliver Halfin

Jimmy Eat World haben angekündigt, eine Graphic Novel zu veröffentlichen. Die Graphic Novel heißt „555“ und basiert auf ihrem Musikvideo zum gleichnamigen Song aus ihrem 2019er Album „Surviving“. Sie wurde gemeinsam von Jim Adkins und Alex Paknadel geschrieben und von Koren Shadmi illustriert. Die Graphic Novel wird am 21. Mai über Z2 Comics erscheinen. Jim Adkins erzählt:

„Für das Musikvideo ‚555‘ wurde eine ganze Menge an Welt um die Charaktere herum aufgebaut und es fühlte sich viel zu interessant an, um die Geschichte an diesem Punkt zu beenden… es schrie förmlich nach einer Comic-Adaption. Ich gab Alex Paknadel die Grundlagen der Hintergrundgeschichten der Charaktere und er entwickelte eine erstaunliche Welt, die Koren Shadmi perfekt illustrierte.

In dem Song ‚555‘ geht es darum, sein Denken von dem, was man gewinnen kann, auf das zu verlagern, was man beitragen kann, und die daraus resultierende überraschende Belohnung. Basierend auf diesem Konzept arbeitet unsere Hauptfigur KLAARG für ein böses galaktisches Imperium als Aufseher einer geklonten Arbeiterschaft und kämpft am Ende mit seinen eigenen Werten, als seine Bestimmung im Universum bedroht wird.“

“There was a fair bit of world-building around the characters for the 555 music video and it felt too interesting to end…

Gepostet von Jimmy Eat World am Donnerstag, 25. März 2021