Joey Cape auf Solo Tour durch Deutschland

Joey Cape geht auf Solo-Tour. Der musikalische Tausendsassa schnappt sich im September seine Akustikgitarre und kehrt auf die hiesigen Bühnen zurück. Cape ist das Gesicht verschiedenster Projekte, die die Punkwelt prägten. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende Lagwagon oder Bad Astronaut, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um Me First And The Gimme Gimmes oder eben als Solokünstler mit Akustikgitarre, der – so wie ein Großteil der Punk-Community – noch immer den Verlust seines langjährigen Freundes Tony Sly aufarbeitet.

Nachdem Joey Cape auf der Tour im letzten Jahr die One Week Records Künstler Yotam Ben Horin, Walt Hamburger und Laura Marton im Gepäck hatte, reist er dieses Jahr mit Brian Wahlstrom, Zach Quinn und Donald Spence durch Europa.

„Ich liebe es, diese Touren zu machen“

Mit Wahlstrom spielte Cape bereits beim Folk-Punk-Quartett Scorpios. Wahlstrom veröffentlichte außerdem eine der ersten Sessions auf One Week Records. Zach Quinn ist Sänger der Senkrechtstarter Pears, die mit „Green Star“ letztes Jahr eines der kuriosesten Punk-Platten 2016 veröffentlichten. Gleichzeitig fand er Unterschlupf bei Cape für eine One Week Session. Mit Donald Spence tritt darüber hinaus der Sänger der Punk- und Posthardcore-Formation Versus The World auf, dessen One Week-Beitrag im Juli erscheinen wird.

„Die One Week Records-Touren sind ein guter Vorwand, mit einigen meiner Lieblingsmenschen gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Diese Shows sind im Grunde ein einziges langes Set, in dem jeder sein eigenes individuelles vorstellen darf – eigentlich also eher eine große Party als ein reguläres Konzert. Brian hat auf jedem One-Week-Album Klavier gespielt und ich habe immer Gitarre, Bass, Percussion und Gesänge beigesteuert, daher spielen wir automatisch auch bei den Sets der anderen Künstler mit. Ich liebe es, diese Touren zu machen und dabei sowohl meine eigenen Songs zu spielen als eben auch mit anderen großartigen Songwritern auf der Bühne zu stehen. Das wird klasse“, erklärt Joey Cape.

Tickets für die Shows bekommt Ihr hier: TICKETS

Joey Caoe One Week 2017

Tourdates – One Week Records Tour

12.09. Münster, Pension Schmidt
13.09. Köln, Underground
14.09. Wiesbaden, Schlachthof
15.09. Bremen, Tower
16.09. Berlin, Cassiopeia
17.09. Braunschweig, B58
19.09. Zittau, Emil
25.09. Lindau, Vaudeville
28.09. München, Hansa 39