Korn kündigen das Album „Requiem“ an

Korn Requiem
Foto: Tim Saccenti

Korn kündigen mit „Requiem“ ein neues Album an. Dieses erscheint am 4. Februar 2022 über Loma Vista Recordings / Virgin Music. Ihr könnt Euch jetzt bereits die neueste Single „Start The Healing“ anhören. Der erste Vorgeschmack von Requiem kommt im Verbund mit einem Videoclip, welcher unter der Regie von Tim Saccenti (Flying Lotus, Run The Jewels, Depeche Mode) entstanden ist.

Die Idee hinter dem Video war, den Aspekt von Korns DNA mutieren zu lassen und darzustellen, der sie so einflussreich und inspirierend macht: Ihre Mischung aus roher Urgewalt, bewegender Ästhetik und menschlicher Emotion. Ich wollte den Zuschauer auf eine emotionale Reise mitnehmen, so wie es der Song tut. Eine tiefschürfende, kathartische Reise von Tod und Wiedergeburt, die dem Hörer hoffentlich dabei hilft, seine ganz eigenen, persönlichen Auseinandersetzungen und inneren Dämonenkämpfe zu überwinden – wie immer diese sich auch gestalten mögen. Zusammen mit dem 3-D-Künstler Anthony Ciannamea haben wir Korns Mythologie seziert und ihre reichhaltige Welt aus Licht und Dunkelheit erkundet, um ein surreales, schleichend wahrnehmbares Körper-Horror-Alptraums-Szenario zu erschaffen.Saccenti (Regisseur)

Die Entstehungsgeschichte von „Requiem“ unterscheidet sich vom Gros der anderen innerhalb des Band-Œuvres grundlegend. „Requiem“ ist ein Album, das aus einem Mehr an Zeit und der Möglichkeit, ohne jeglichen Druck schöpferisch tätig werden zu können, entstanden ist. Beflügelt von neuen kreativen Prozessen ohne zeitliche Einschränkungen war die Band im Stande, Dinge auf „Requiem“ umzusetzen, für die sie die letzten zwei Dekaden nicht immer die Möglichkeiten hatte.

Video: Korn – Start The Healing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01. Forgotten
02. Let The Dark Do The Rest
03. Start The Healing
04. Lost In The Grandeur
05. Disconnect
06. Hopeless And Beaten
07. Penance To Sorrow
08. My Confession
09. Worst Is On Its Way

Hier erhältlich
Korn RequiemKorn – Requiem
Release: 4. Februar 2022
Label: Loma Vista Recordings