La Dispute kündigen Deutschlandtour für 2023 an

La Dispute haben für 2023 eine ausgedehnte Deutschland- und UK-Tour angekündigt, in deren Rahmen sie ihr Album „Wildlife“ in voller Länge spielen werden, um das aufgeschobene 10-jährige Jubiläum zu feiern. In welchen Städten Halt gemacht wird, erfahrt Ihr weiter unten.

La Dispute stammen aus Grand Rapids, Michigan – und ihr Album „Wildlife“ handelt genau von dieser Gegend. Es wurde vor elf Jahren veröffentlicht und erzählt von einer Stadt im Wandel, den Menschen, die sie bevölkern, und den Tragödien, die ihnen und anderen jeden Tag widerfahren. Erzählt durch Kurzgeschichten und Tagebucheinträge eines jungen Mannes, der allein in einem Zimmer sitzt, dokumentiert die Platte die Sinnsuche eines Einzelnen.

Die Shows im kommenden Jahr sind die ersten Konzerte der Band in Deutschland seit 2019. Damals kam auch ihr aktuellstes Album „Panorama“ auf den Markt.

Stream: La Dispute – Wildlife

Tourdates: La Dispute 2023

26.04. Köln, Essigfabrik
28.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich
29.04. Berlin, Astra
30.04. Dresden, Beatpol
02.05. München, Backstage Werk
03.05. Wiesbaden, Schlachthof