Skindred: Neues Album angekündigt und erster Song veröffentlicht

Skindred
Foto: Dean Chalkey

Skindred haben mit „Smile“ ihr brandneues Album für den 04. August 2023 angekündigt. Einen ersten Vorgeschmack liefert der Song „GIMME THAT BOOM“.

Frontmann Benji Webbe über den Song:

Ich war beim Einkaufen und hörte, wie mich jemand um ein Bild bat. Der Person war es egal, mit wem ich zusammen war oder was ich tat – sie wollte nur ihr Bild. Heutzutage wollen die Leute dich ganz und sie erwarten, dass sie dich auf Abruf bekommen, um ihnen ständig diesen „Boom“ zu geben, damit sie ihre Instagram-Likes steigern können. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Menschen einem nicht die ganze Zeit diesen „Boom“ geben können. Die Leute denken, dass sie dich besitzen, weil sie dir in den sozialen Medien folgen.Benji Webbe

Aktuell sind Skindred gemeinsam mit Volbeat auf Tour und auch in einigen deutschen Städten zu Gast. Alle Tourdaten findet Ihr weiter unten.

Video: Skindred – GIMME THAT BOOM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist: Skindred – Smile

01. Our Religion
02. GIMME THAT BOOM
03. Set Fazers
04. Life That’s Free
05. If I Could
06. L.O.V.E. (Smile Please)
07. This Appointed Love
08. Black Stars
09. State Of The Union
10. Addicted
11. Mama
12. Unstoppable
13. Upwards Falling (Signed CD Exclusive Bonus Track)

Tourdates: Skindred & Volbeat 2022

25.11. München
26.11. München
29.11. Frankfurt Am Main
01.12. Stuttgart
02.12. Stuttgart
05.12. Berlin
06.12. Dortmund