Mike Ness stellt neues Social Distortion Album in Aussicht

Social Distortion Hannover Capitol
Foto: Maria Graul

Ganze 11 Jahre ist es inzwischen her, dass Social Distortion uns mit neuer Musik verwöhnt haben. Dabei waren sie nicht untätig, sind nicht nur fleißig auf Tour gewesen, sondern haben auch an neuer Musik gearbeitet. Offenbar sogar sehr ausgiebig, denn wie Mike Ness in einem Interview preisgab, habe man die Lockdown Zeit genutzt, um ca. 40 bis 50 Songs zu schreiben und die Aufnahmen vorzubereiten. Demnach wolle die Band 2023 mit der Produktion eines neuen Albums starten und im Anschluss möglichst mit den Arbeiten am nächsten weitermachen.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Social Distortion bereits seit fünf Jahren davon sprechen, endlich einen Nachfolger von „Hard Times And Nursery Rhymes“ präsentieren zu wollen. Was am Ende dabei rumkommt werden wir hoffentlich in ein paar Monaten erfahren.