Neues Basement Album für Oktober angekündigt

Basement 2018
Foto: Pressefreigabe/Oktober Promotion

Die Alternative Rockband Basement hat für den 12. Oktober ihr neues Album „Beside Myself“ angekündigt. Dies ist der Nachfolger der 2016er Platte „Promise Everything“, mit der die Band den Durchbruch schaffte. Mit „Disconnect“ gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack aufs neue Album.

Zum Track kommentiert Frontmann Andrew Fisher, er sei „einer der ersten, die wir im vorletzten Sommer [für das neue Album] schrieben und uns war früh klar, dass es ein Song ist, den wir gern live spielen werden.“ Mit seinem Titel „Disconnect“ fügt sich der Song thematisch in das das restliche Album „Beside Myself“ ein, das sich oft darum dreht, sich nicht wohl in seiner eigenen Haut zu fühlen – sei es, weil man sich Gedanken um die Zukunft macht, um die Vergangenheit sorgt oder Schwierigkeiten hat, den Moment zu leben.

Video: Basement – Disconnect

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier vorbestellen

Basement Beside Myself AlbumcoverBasement – Beside Myself
Release: 12. Oktober 2018
Label: Fueled By Ramen