Neues Donots Album auf dem Weg

Donots
Foto: Danny Kötter

Die Donots verschönern uns das Wochenende mit der Ankündigung ihres neuen Albums „Heut ist ein guter Tag“, das am 03. Februar 2023  via Solitary Man Record erscheinen wird. Der Plattentitel ist bezeichnend für die „Jetzt erst recht!“ Attitüde der Band, schließlich entstanden die Songs inmitten der (noch immer anhaltenden) Corona-Pandemie.

Als erste Bockmacher haben die Donots eine Doppel-Single inklusive Doppel-Video veröffentlicht. Beim knapp zweiminütigen „Augen Sehen“ übernimmt Gitarrist Guido die rotzigen Vocals, wohingegen Ingo sich in „Hey Ralph“ austobt, der eine echte Hymne geworden ist.

Natürlich kommen die Herren aus Ibbenbüren mit ihrem immerhin schon zwölften Album auch auf Tour, aber erwartungsgemäß erst nach dem Release der Platte. Die Daten findet Ihr weiter unten.

Video: Donots – Augen Sehen / Hey Ralph

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdaten 2023:

20.04.23 Karlsruhe – Substage
21.04.23 München – Backstage
22.04.23 Wiesbaden (Doppelshow) – Schlachthof
27.04.23 Köln – E-Werk
28.04.23 Hamburg – Edel Optics Arena
29.04.23 Berlin – Columbiahalle
29.11.23 Leipzig – Werk 2