Neues Musikvideo von Be Well

Be Well 2022
Foto-Credit: JC Carey

Im Mai steht die neue EP von Be Well ins Haus, die den Titel „Hello Sun“ tragen wird. Mit „I Will Leave You With This“ haben die Amerikaner nun die zweite Single vorab veröffentlicht, inklusive eines Videos. Darin sind nicht nur viele Aufnahmen der Studiosessions zur EP zu sehen, sondern ein genereller Querschnitt der Arbeit von Sänger Brian McTernan, der u.a. mit Bands wie ThriceStrike Anywhere und Turnstile zusammengearbeitet hat.

Für McTernan hat der neue Song eine kathartische Wirkung:

In meinen dunkelsten Zeiten hatte ich das Gefühl, mein Leben verschwendet zu haben. Jetzt kann ich zurückblicken und sehen, dass ich Teil von etwas war, das viel größer war als ich. Ich habe eine Rolle dabei gespielt, Künstlern, die ich über alle Maßen respektiere, dabei zu helfen, Dinge zu schaffen, die für immer leben werden. Wie konnte ich mir nie erlauben, mich daran zu erfreuen?Brian McTernan

„Hello Sun“ wird am 20. Mai in Europa via End Hits Records erscheinen. Die EP umfasst insgesamt sechs Songs, die allesamt im Salad Days Studio des Sängers aufgenommen wurden. Mit etwas Glück schafft es die Band dann im Herbst endlich einmal nach Europa, sofern die geplante Tour mit Hot Water Music, Boysetsfire und Samiam nun tatsächlich stattfinden sollte.

Video: Be Well – I Will Leave You With This

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates:

07.10. Dortmund – Warsteiner Music Hall
08.10. Hannover – Swiss Life Hall
09.10. Berlin – Columbiahalle
10.10. Nürnberg – Löwensaal
11.10. München – Tonhalle
13.10. Stuttgart – KA-Longhorn
14.10. Wiesbaden – Schlachthof
15.10. Wiesbaden – Schlachthof