Northlane mit neuem Album und Tour

Nachdem es eine Weile still um Northlane war meldet sich die Kombo nun gleich mit mehreren Ankündigungen zurück. So soll das neue Album „Alien“ heißen und am 02. August erscheinen. Gemeinsam mit dieser Nachricht haben die Australier auch die brandneue Single „Bloodline“ veröffentlicht. Die wird gemeinsam mit „Vultures“, dem letzten neuen Track der Band, auch auf dem kommenden Album zu hören sein. „Alien“ ist der Nachfolger des 2017er Werks „Mesmer“ (Albumreview).

 

Dazu wurde noch für dieses Jahr eine Headliner-Tour angekündigt, die die fünf Herren aus Sydney für einige Dates auch nach Deutschland führen wird. Als Support werden Silent Planet und Void Of Vision mit am Start sein. Tickets dafür sind demnächst im Vorverkauf, für manche Konzerte sind sie jetzt schon erhältlich. Den Link dazu findet Ihr hier: Tickets

Video: Northlane – Bloodline
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist

01 Details Matter
02 Bloodline
03 4D
04 Talking Heads
05 Freefall
06 Jinn
07 Eclipse
08 Rift
09 Paradigm
10 Vultures
11 Sleepless

Coming soon
Northlane - AlienNorthlane – Alien
Release: 02. August 2019
Label: UNFD

Tourdates

22.11. Karlsruhe, Weiße Rose
10.12. Hamburg, Markthalle
11.12. Berlin, SO36
13.12. Leipzig, Conne Island
17.12. München, Backstage
20.12. Köln, Essigfabrik
21.12. Wiesbaden, Schlachthof