OFF! teilen neues Musikvideo

Foto: Jeff Forney

Neues Album, SciFi-Film und nun auch noch eine neue EP. OFF! sind so produktiv wie schon lange nicht mehr. Ihre aktuelle Platte „Free LSD“ wird in höchsten Tönen gelobt, weshalb sich Keith Morris und Co. nicht nur eine neue Mütze für den Frontmann, sondern auch gleich acht neue Songs geleistet haben. Vier davon sind Outtake-Songs, die während des Recordings entstanden, es am Ende aber nicht auf die Platte geschafft haben. Bei den anderen vier Stücken handelt es sich um die Full-Length-Versionen der Jazz-Jams, die das Album stilistisch immer wieder aufbrachen.

„Keep Your Mouth Shut“ ist allerdings keiner dieser Jazz-Songs, sondern ein typischer Punk-Kracher alá OFF! Der Song kam auch im kürzlich veröffentlichten Film „Free LSD“ vor und erscheint nun inklusive eines Musikvideos. Warum er nicht Teil des Albums war, erklärt Gitarrist Dimitri Coats.

We recorded ‘Keep Your Mouth Shut’ for Free LSD but ended up saving it for the movie. We needed a powerful non-album track in the film to establish the band before their attempt to save human consciousness from the clutches of an evil alien species.Dimitri Coats

„FLSD EP“ ist damit eine nahtlose Fortsetzung der beiden jüngsten Werke, eine eigene Interpretation der „After-Credit-Scene“. Erscheinen wird die EP als Record Store Release am 22. April via Fat Possum.

Video: OFF! – Keep Your Mouth Shut